Sonntag, 4. November 2012

Produkttest Schwartau Fruttissima


Bei konsumgoettinen hatte ich das Glück als Reserve-Kanditat nachzurutschen :) Ich durfte mir 3 Becher kaufen - bei Kaufland pro Becher 1,99 € - und das Geld wird mir zurück erstattet...
Ich habe als erstes die Kirsch-Variante probiert - lecccccker!!
Kennt ihr Kirschgrütze aus dem Kühlregal? So schmeckt die..wahnsinn! Kannte ich vorher von Fruchtaufstrichen nicht diesen einzigartigen Geschmack..

Das besondere an  Fruttissima:
Bei der Herstellung wird das Obst nur einmal kurz auf 85 Grad erhitzt und danach gleich wieder auf 15 Grad abgekühlt und sofort - kalt statt wie sonst heiss - in die Becher abgefüllt. Kleiner Tipp: Vor allem die Fruttissima Erdbeere solltet Ihr unbedingt probieren, denn Stiftung Warentest bewertet sie "sehr gut", womit sie in ihrer Kategorie klarer Testsieger ist.



Die Schwartauer Werke haben einen Fruchtaufstrich entwickelt mit dem Anspruch fruchtiger zu schmecken als alle anderen Konfitüren und Marmeladen, mit besonders großen Fruchtstücken und ohne Einsatz von Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen

Ich fand es sehr lecker und werde mir sicher mal wieder einen Becher kaufen, aber ohne den Test wäre ich sicher zu geizig gewesen ^^..also Schwartau Ziel erfüllt :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen